ASV Veitsbronn-Siegelsdorf – Jugendfußball

Rückblick auf die Saison 2019/20

D1-Junioren – Neue Saison in der BOL

Nachdem in der Saison 2019/20 die D1 die Bezirksoberliga mit Oliver Kaufmann erfolgreich halten konnte, dürfen wir auch dieses Jahr in der höchsten U13 Juniorenklasse die JFG vertreten. Obwohl uns jahrgangsbedingt nur vier Spieler aus der vorhandenen Mannschaft verbleiben, nehmen Manolo Schürmann und ich, Thomas Schwedler, die Herausforderung an, eine neue schlagfertige Mannschaft zu bilden. Aufgrund der Coronapause natürlich keine leichte Aufgabe!

Dennoch sind wir in der glücklichen Situation, in diesem Jahr drei U13-Mannschaften stellen zu können und dadurch den JFG-Gedanken leben zu können, mit den stärksten Kindern aus den Stammvereinen der JFG eine D1 für die BOL zu formen. Im engen Austausch mit den Trainerkollegen der beiden weiteren Mannschaften (Christian Denger, Thorsten Hartig, Björn Jungkunz); (Martin Storch, Jörg Lörner, Bernd Schierreich) möchten wir gemeinsam die Kinder fördern und fordern, sofern diese es wollen, und sich entsprechend einsetzen.

Bei der Erscheinung dieses Beitrags haben wir hoffentlich die reguläre Saison begonnen, was momentan noch nicht sicher ist. Mit der D1 starteten wir am 19.09.2020 in die Runde, welche diesmal anders aufgebaut wurde. Durch eine Unterteilung der BOL in zwei 7-er Gruppen Nord/Süd bestreiten wir lediglich 6 Spiele bis Ende Oktober. Die jeweiligen Gruppen-7ten steigen dann bereits ab und im Frühjahr startet die nächste Kurzrunde. Für die JFG hoffentlich wieder in der BOL! Also drückt uns von zuhause die Daumen (Zuschauer sind Stand heute noch nicht erlaubt), dass wir nicht nur den Spaß, sondern auch den Erfolg mit der D1 verzeichnen können.

MFG Thomas Schwedler

C-Junioren

Die Saison 2019/20 war keine normale Saison. Ein gefährliches Virus namens Corona trieb global sein Unwesen und machte auch vor den Fußballern der C-Junioren nicht halt. Die Folge war, dass die Rückrunde komplett abgesagt und die Saison somit abgebrochen werden musste. Bis dahin spielte aber die Mannschaft eine sehr starke Vorrunde. Bei 8 ausgetragenen Spielen belegte sie in der KK1 unangefochten den ersten Tabellenplatz bei 7 Siegen, 1 Niederlage und 41:7 Toren. In der Halle nahm die Mannschaft traditionell an den Hallenlandkreismeisterschaften in Stein teil. Dort wurden alle Vorrundenspiele gewonnen, ehe man sich leider im Halbfinale in einem dramatischen Siebenmeterschießen geschlagen geben musste. Das „kleine“ Finale wurde dann souverän gewonnen und man belegte schlussendlich den dritten Platz.

Neben den sportlichen Ereignissen gab es auch gesellschaftliche Anlässe. Hier war zum einen der „Veitsbronner Weihnachtsmarkt“ zu nennen, bei dem die C-Junioren einen eigenen Stand hatten. Eine Tombola mit sehr hochwertigen Preisen und Gulaschsuppe als kulinarisches Schmankerl spülten einige Euros in die doch eher klamme Mannschaftskasse. Als Jahresabschluss 2019 fand die Weihnachtsfeier in der Gaststätte am Hamesbuck statt, wo Eltern und Spieler in geselliger Runde einen schönen Abend verbrachten.

Einen besonderen Termin hatte ein besonderer Sponsor Anfang März. Die Rede ist von Andi Schiffmann, der Goldschmied aus Vach, der das Team seit 10 Jahren finanziell unterstützte und hoffentlich weiterhin unterstützen wird. Zu diesem Anlass kam dankenswerterweise Bürgermeister Marco Kistner auf das Sportgelände, um dem „Sponsorenjubilar“ seinen persönlichen Dank auszusprechen. Abgerundet wurde dies mit einem gemeinsamen Foto aller beteiligter Personen.

Leider kam dann Corona. Neben dem gesellschaftlichen Lockdown kam auch der sportliche. Um die Jungs während dieser fußballlosen Zeit irgendwie bei Laune zu halten, wurden einige Challenges aufgestellt, bei denen diverse Übungen hinsichtlich Laufen, Radfahren, Kraft, Koordination etc. auszuführen waren. Anschaulich untermalt wurde das Ganze mit kleinen Animationsvideos von Klaus Wirth. Weiterhin konnte unter Mithilfe der Gemeinde Veitsbronn (Veitsbad) für die Jungs ein Triathlon mit 400 m Schwimmen, 19 km Radfahren und 5 km Laufen durchgeführt werden. Zudem legten 9 Spieler unter der Leitung von Manuela Schuster und Manfred Kamm erfolgreich das Sportabzeichen ab.

All diese umfangreichen Challenges waren letztendlich kein Ersatz für das geliebte Fußballtraining. Ersatz gab es aber auf der Trainerbank. Der scheidende Trainer Harry Ebner gab nach gut 10 Jahren in einer geselligen Abschiedsfeier auf dem Gelände der Faustballer – Dank all diesen – seinen Trainerposten an Gerald Hackenberg ab, der zukünftig das Team betreuen und weiterhin tatkräftig von Dirk Nürnberger als Co-Trainer unterstützt wird. Auf eine erfolgreiche Saison 2020/21 trotz Corona!

Die Veitsbronner Showgamu-Piraten

Tanzsportabteilung Let’s Go – Es geht wieder los

In diesem Jahr hätten wir unser 10tes Jubiläum gefeiert, aber leider müssen wir dieses auf die nächste Session 2021/22 verschieben und dann lassen wir es krachen. Für diejenigen, die uns noch nicht kennen, hier ein kleiner Überblick unserer Gruppen:

Showtanz hat jedes Jahr ein neues Motto und viele verschiedene Facetten. Vertanzt werden Themen mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Mut zur Schauspielerei und Freestyle ist das A & O im Showtanz.

Gardetanz ist die Königsdisziplin im Karneval. Erlernen von verschiedenen akrobatischen Elementen (Rad, Spagat, Beinführung, Bogengang etc.)

Cheerdance ist ein sehr sportlicher Tanz und beinhaltet unterschiedliche Tanzstile. Hier sind akrobatische Elemente (Pyramiden, Rad, Spagat etc.) auf moderne Musik unter Einbindung der Puschel (Fachbegriff PomPom’s) zu vereinen.

In allen Gruppen wird Körperhaltung, Körperspannung und Disziplin erlernt. Mut zur Bühnenpräsenz könnt ihr gerne mitbringen, euer Selbstvertrauen wird aber auch gefördert. Teamarbeit und Zusammenhalt stehen bei uns im Vordergrund. Bei uns tanzen Kinder ab 3 Jahren und nach oben hin gibt es keine Altersgrenze.

Weitere Informationen gibt es unter www.showgamu-piraten.de. Möchtet ihr uns kennenlernen und ein Schnuppertraining machen? Hierfür gibt es Trainingskarten vom Bayrischen Landessportverband, die den benötigten Versicherungsschutz abdecken. Diese könnt ihr beim Trainer direkt vor dem Training erwerben, der Preis liegt momentan pro Trainingseinheit bei 5 Euro. So habt ihr die Möglichkeit, solange im Schnuppermodus zu bleiben, bis ihr euch sicher seid, auch ein Teil von den ShowGaMu Piraten zu werden. Wir freuen uns über jeden von Euch ganz herzlichst.

Eure Veitsbronner
ShowGaMu-Piraten

ASV Ski- und Radsport

Jahreshauptversammlung und Start der Skigymnastik

Liebe Mitglieder, aufgrund der aktuellen Situation mussten wir unsere Jahreshauptversammlung vom Frühjahr auf den Herbst verschieben. Diese möchten wir nun nachholen und laden euch recht herzlich dazu ein. Bitte merkt Euch den Termin vor: Freitag, 16.10.2020, 19:00 Uhr in der Sportgaststätte Hamesbuck. Anträge und weitere Tagesordnungspunkte können bis 09.10.2020 schriftlich an die Abteilungsleitung geschickt werden. Bitte sendet dazu eine Mail an: asv-ski-radsport@online.de. Die TOP entnehmt ihr bitte der ASV Homepage www.asv-veitsbronn-siegelsdorf.de/hauptverein/asv-aktuell oder www.asv-veitsbronnsiegelsdorf.de/sportangebot/ski-radsport/ski-radsportaktuell

Die Wintersaison beginnt! Am 6. Oktober beginnt die Skigymnastik. Jeden Dienstag 19 bis 20 Uhr in der Mittelschulturnhalle. Der Gymnastik-Plan wird noch auf die Homepage gestellt. Wir freuen uns auch auf Neueinsteiger – einfach mal reinschnuppern!

Euer Team Ski- & Radsport ASV

ASV Tennisabteilung

Lust auf Tennis?

Sie sind m.nnlich und über 50 Jahre und haben Lust, Tennis zu spielen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich einfach bei Günther Ziegler unter 0151 20220037. Ausblick auf die Wintersaison 2020/2021 Ab November finden die ersten Begegnungen der Winterrunde statt. Falls Sie Lust haben, ein wenig Tennis zu schauen und unsere Mannschaften zu unterstützen, finden Sie unter folgendem Link alle Infos www.btv.de/de/meinverein/ vereinsseite/asv-veitsbronn-siegelsdorf.html#Begegnungen. Verstärkung der Mannschaften Ob als Freizeitspieler oder als Verstärkung für eines unserer Teams, ob als Neueinsteiger oder als Routinier, alle, die gerne dieser großartigen Sportart nachgehen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Bei Fragen rund ums Thema Tennissport und Mannschaften stehen Abteilungsleiterin Fiona Kraus unter der Rufnummer 0160 90684539, stellvertretender Abteilungsleiter Manfred Peter unter 0911 755121, Sportwart Lore Hirche unter 0176 32659064 oder Schriftführerin Julia Greller unter 0176 96456345 gerne zur Verfügung.

Wir wünschen schon heute schöne Herbsttage.
Die Tennisabteilung des ASV Veitsbronn

Fairtrade-Gruppe Veitsbronn

Faire Woche unter dem Motto „Fair statt mehr“

Die diesjährige Faire Woche im September stand unter dem Motto „Fair statt mehr“. Nie waren die Worte von Mahatma Gandhi aktueller und wichtiger als in Corona-Krisen-Zeiten: „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier“.

Die Fairtrade-Bewegung möchte dazu beitragen, die zunehmende Spaltung der Welt in Arme und Reiche, Satte und Hungernde, Wohlstandsgewinner und rechtlos Ausgebeutete ein kleines Stück zu verringern. Dazu gehören auch der Schutz von demokratischen Rechten, von sozialer Teilhabe und von einer gesunden Umwelt im globalen Süden und auch bei uns. Deshalb gehören bei uns „fair, regional, bio“ zusammen, wenn wir unseren Konsum überdenken wollen.

Um das Bewusstsein für die Fairtrade-Anliegen zu stärken, hat die Veitsbronner Fairtrade-Gruppe eine Plakat-Aktion durchgeführt. In über 30 Schaukästen und Schaufenstern der Gemeinde, der Kirchen, von Vereinen und Geschäften wurden Impulse gegeben zum Nachdenken und zum verantwortungsvollen Handeln.

Wer übrigens bei der Veitsbronner Fairtrade-Gruppe noch mitmachen möchte, kann sich an Georg und Silke Fleischmann wenden, die Sprecher der Steuerungsgruppe, unter Telefon 0911 7530827. Mitmachen lohnt sich und macht Spaß.

Wählergemeinschaft Bürger Handeln

Rege Teilnahme beim Blühwiesen-Besuch

40 Personen, von groß bis klein, waren am Samstag, den 12. September, bei der Blühwiesen-Informationsveranstaltung, bei warmen Wetter in Kreppendorf, neugierig auf Neues aus der Natur. Kathrin und Michael Müdsam überraschten die eingeladenen Blühpaten mit zwei sehr kompetenten Referenten. Die Biologin Dr. Christina Müdsam, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Biochemie an der Universität Erlangen und der Doktorand Dominik Kischka (Master of Science), Hummelfreund und Referent des Bund Naturschutzes, brachten den Anwesenden die Zusammenhänge zwischen Pflanzen und Insekten anschaulich und spannend nahe. Es ist erstaunlich, welche Wechselwirkungen sich im Laufe der Evolution entwickelt haben. Die Honigbienen, die Pollen und Nektar in die Bienenstöcke der Menschen transportieren, sind als Haustiere anzusehen, weil sie vom Imker versorgt werden. Wildbienen hingegen, die sich ohne menschliche Hilfe behaupten müssen, sind sehr selten geworden. Etliche Arten sind sogar vom Aussterben bedroht. Auch die Bedeutung der Hummeln wurde anschaulich erklärt. Da sie bereits bei erheblich niedrigeren Temperatur fliegen als Bienen, haben besonders auch sie einen sehr großen Anteil an der gesamten Bestäubungsleistung. Hinzu kommt, dass vor allem Pflanzen mit einem langen Blütenkelch auf Hummeln als Bestäuber angewiesen sind, weil deren Mundwerkzeuge einen sehr langen Saugrüssel besitzen, welcher bis zu den Nektardrüsen hinunter reicht.

Bürgerstammtisch: Der WBH-Bürgerstammtisch wird vorerst wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie auf unserer Homepage.

Die WBH im Internet: Mit unserer aktualisierten Homepage können Sie direkt Fragen und Anregungen an unsere Gemeinderät*in sowie die Vorstandschaft senden. Klicken Sie sich doch einfach mal rein und sehen sich um. Dort gibt es auch einen Link zu unserer neuen WBH-Facebookseite! Erreichbar sind wir unter www.wbh-veitsbronn.de.

Siegmund Synak,
1. Vorsitzender, WBH Veitsbronn

Bürgerbusverein Veitsbronn

„Corona-Fahrdienst“ im Oktober 2020

Der Fahrdienst des Bürgerbusses ist auch im September wegen der anhaltenden Corona-Pandemie noch stark eingeschränkt. Da zwischen Redaktionsschluss (15.09.) und Erscheinungstermin des neuen „HIER in Veitsbronn“ (01.10.) ca. 14 Tage liegen, kann es sein, dass die nachfolgenden Informationen nicht mehr ganz aktuell sind. Informieren Sie sich bitte deswegen auch auf unserer Homepage, bei Facebook oder bei der Vorstandschaft (s. u. unter „Aktuelle Informationen“).

Fahrzeiten

Da die meisten Bürgerbusfahrer*innen und / oder deren Angehörige Risikogruppen angehören und deswegen noch nicht zurück ans Steuer können, kann momentan nur eine Art „Corona-Notdienst“ mit einem  reduzierten Angebot aufrechterhalten werden. Die Fahrzeiten bleiben wie bisher. Eine Rückkehr zur Normalität wird erst dann möglich sein, wenn ein wirksames Medikament oder ein Impfstoff verfügbar ist.

Die Fahrzeiten sind wie bisher:
Montag, 8:00 – 12:30 Uhr
Mittwoch, 8:00 – 12:30 Uhr
Donnerstag, 8:00 – 12:30 Uhr
Freitag, 12:30 – 17:00 Uhr

Fahrziele

Angefahren werden weiterhin ausschließlich: Arztpraxen, Physiotherapiepraxen, Fußpflegestudios, Friseursalons. Alle anderen Ziele (z. B. Supermärkte, Bahnhof …) werden nicht angefahren. Auch Zwischenstopps (z. B. Geldinstitut …) sind nicht möglich. Ausgenommen ist ein kurzer Stopp an der Apotheke, direkt nach der Abholung vom Arzt, sofern der Zeitplan es zulässt. Um nicht unbedingt notwendige Kontakte zu minimieren, sind Arztpraxen dazu übergegangen,  Wiederholungsrezepte für häufig einzunehmende Medikamente direkt an die Apotheke zu faxen. Dort können die Medikamente dann abgeholt werden. Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass eine reine Abholfahrt von zuhause zur Apotheke und zurück mit dem Bürgerbus nicht möglich ist, da es sich um eine „Einkaufsfahrt“ handelt. Für diese und weitere Einkaufsfahrten steht die gemeindliche „Nachbarschaftshilfe“ zur Verfügung. Kontakt über Herrn Ninic, T 01515 7920 629 oder Frau Bleicher, T 01512 300 8465 (Mo – Fr von 8:00 – 16:00 Uhr). Weitere Informationen dazu finden Sie auch im Gemeindeblatt sowie im Internet bei www.planet-veitsbronn.de unter „Nachbarschaftshilfe“.

Fahrten sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich

Jede Fahrt muss spätestens am Vortag telefonisch unter der Festnetznummer 0911 75208 889 oder der Mobilfunknummer 0157 7069 3806 angemeldet werden. Fahrten am gleichen Tag werden nicht angenommen bzw. nicht durchgeführt. Um eine sofortige Rückmeldung zu erhalten, ob Ihre Fahrt durchgeführt werden kann, rufen Sie den Bürgerbus am besten während der oben genannten Fahrzeiten an. Denn während dieser Zeiten können Sie direkt mit der jeweiligen Fahrerin sprechen. Die beiden oben angegebenen Telefonnummern leiten Sie direkt zum Bürgerbus-Handy. Wenn  Sie außerhalb der Fahrzeiten anrufen, erreichen Sie meist nur den Anrufbeantworter. Sie müssen in diesem Fall erst einen Rückruf abwarten, durch welchen Ihnen mitgeteilt wird, ob Ihre Fahrt zum gewünschten Zeitpunk möglich ist. Dieser Rückruf kann aber dauern, weil die Mailbox außerhalb der Fahrzeiten nur einmal am Abend abgehört wird. Deswegen ist es besser und sicherer, nur während der Fahrzeiten anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.

Sicherheit und Hygienemaßnahmen

Um eine Weiterverbreitung des Corona-Virus zu verhindern, sind folgende Vorgaben strikt zu beachten:

• Fahrgäste mit Symptomen, die auf eine Corona-Infektion hindeuten, werden nicht befördert.
• Maskenpflicht für jeden Fahrgast! Ein Einsteigen ohne Maske ist nicht gestattet!
• Pro Fahrt darf nur eine einzige Person befördert werden, es sei denn, die Fahrgäste leben in einem Haushalt zusammen (z. B. Ehepaar oder Mutter mit Kind).
• Der Fahrgast muss wegen des Abstandsgebotes auf der hinteren Sitzbank Platz nehmen.
• Rollstuhlfahrten sind momentan nicht durchführbar, weil die Abstände bei der Sicherung des Rollstuhles bzw. der im Rollstuhl sitzenden Person nicht eingehalten werden können.

Haben Sie bitte Verständnis für diese Maßnahmen und Einschränkungen! Auch wir würden gerne wieder zur Normalität zurückkehren, was aber leider noch nicht verantwortbar ist. Bleiben Sie vor allem gesund und haben Sie bitte noch etwas Geduld! Corona wird nicht ewig dauern.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2020

Freitag, 2. Oktober 2020, 19:30 Uhr Zenngrundhalle Veitsbronn.

Wegen der Corona-Pandemie wird darum gebeten, die Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten, insbesondere die Sicherheitsabstände einzuhalten, die Hände beim Betreten der ZGH zu desinfizieren (ein Ständer mit Desinfektionsmittel befindet sich im Eingangsbereich) und Mundschutz zu tragen.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Jahresbericht
3. Bericht des Kassiers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Kassiers
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Neuwahl eines Kassenprüfers für das nächste Gesch.ftsjahr
8. Anträge des Vorstandes und der Mitglieder
9. Aussprache / Verschiedenes

Aktuelle Informationen …

… gibt es auf unserer Homepage unter www.abs-veitsbronn.de oder bei Facebook unter „Bürgerbusverein Veitsbronn“ sowie bei der Vorstandschaft des Bürgerbusvereins:

• Wolf-Dieter Hauck, T 753 783 bzw. wolfdieter.hauck@gmx.de

• Christian Horst, T 787 3234 bzw. christianhorst1@gmx.net

• Michael Rodich, T 754 457 bzw. michael.rodich@t-online.de

Für die Vorstandschaft und die Fahrer/ innen des Bürgerbusvereins e.V.
Wolf-Dieter Hauck

Reservistenkameradschaft Veitsbronn

Munitionskunde und Vereinsmeisterschaft

Rückblick 09/2020 – Munitionskunde

Beim Kameradschaftsabend am 4. September 2020 konnten wir einen Experten im Bereich Militär-Munition für einen Vortrag gewinnen. 17 Kameraden verfolgten mit regem Interesse den Vortrag zum Bereich militärisch genutzter Munition, die sich oft erheblich von der Munition für Sportschützen unterscheidet. Es wurden diverse Munitionsarten und deren spezielle Wirkungsweise besprochen und geklärt.

Vorschau 10/2020 – Vereinsmeisterschaft

Am Freitag, den 2. Oktober 2020 findet unsere Vereinsmeisterschaft mit den Disziplinen Gebrauchspistole, Ordonnanzgewehr, Großkaliberrevolver und HA-Sportgewehr im Schützenhaus unter Leitung von Rudolf Angerer statt. Anschließend sitzen wir beim Kameradschaftsabend der Reservistenkameradschaft beisammen, wobei die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft durchgeführt wird und aktuelle Informationen des Reservistenverbandes angesprochen werden.

1. Vorsitzender RK-Veitsbronn
Armin Hettler

Zenngrundorchester

Wieder Musikproben

Nach den Sommerferien sind nun auch die Proben unseres Nachwuchsorchesters wieder gestartet und es finden wieder regelm..ig Proben aller unserer Ensembles statt. Wer Lust auf Musik hat, kann gerne unverbindlich bei uns vorbeischauen. Mund-Nasen-Schutz bitte nicht vergessen!

Nachwuchsorchester: freitags, 18:00 bis 19:30 Uhr Anf.nger und Wiedereinsteiger k.nnen in unserem Nachwuchsorchester starten. Egal, wie lange ihr schon spielt oder wie lange es schon her ist – jede/r ist willkommen! Das „kleine Orchester“ probt im Schulhof der Mittelschule in Veitsbronn.

Zenngrundorchester: mittwochs, 19:00 bis 21:00 Uhr Für fortgeschrittene Musiker ist ein Platz im Zenngrundorchester frei. Das „gro.e Orchester“ probt ebenfalls im Schulhof der Mittelschule in Veitsbronn.

CAST.: donnerstags, 19:30 bis 21:00 Uhr Auch unser CAST. probt wieder regelm..ig. Die Proben finden im Alten Rathaus in Veitsbronn statt. Kreative K.pfe, die Lust auf die unterschiedlichsten Projekte von Schauspiel über Gesang bis zu Film und Fotografie haben, sind hier genau richtig.

Kontakt:
Mail: info@zenngrundorchester-veitsbronn.de
Website: www.zenngrundorchester-veitsbronn.de
Instagram: @zenngrundorchester und @der.cast

ASV Karate

Wieder Kindertraining

Nach monatelanger Pause kann das Karate-Kinder- und Jugendtraining endlich wieder stattfinden! Aufgrund der Hygienevorschriften und der räumlichen Verhältnisse des kleinen Gymnastikraumes war es vor den Ferien leider nicht möglich, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Durch weitere Lockerungen kann der Trainingsbetrieb jetzt wieder aufgenommen und (hoffentlich) regelmäßig durchgeführt werden.

Ort: Gymnastikraum der Mittelschule, Siegelsdorf 24, 90587 Veitsbronn .
Zeit: 1. Gruppe (Kinder 8 bis10 Jahre) 17:00 – 18:00 Uhr; 2. Gruppe (Kinder 10 bis 14 Jahre) 18:15 – 19:45 Uhr.

Wir freuen uns auf euch und hoffen natürlich, dass ihr darauf brennt, endlich wieder Karate machen zu k.nnen. Und für alle, deren Interesse an dieser japanischen Kampfkunst geweckt wurde, schaut doch mal auf unserer Homepage www.asv-veitsbronnsiegelsdorf.de unter „Karate“ vorbei.

Andreas Winkler
Spartenleiter Karate

ASV Veitsbronn-Siegelsdorf

Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2020 des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf e. V. am Freitag, 23. Oktober 2020, Beginn 20.00 Uhr im Sportheim Veitsbronn, Obermichelbacher Straße 999. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.