FERIENBETREUUNG

Es war wieder einmal so weit. Die ersten Ferien im neuen Schuljahr, die Herbstferien, standen vor der Tür. Im fröhlichem Kreis, mit dem passenden Motto „Herbstwald“, bei tollem Herbstwetter, genossen wir die Ferien. Ein wichtiger Bestandteil war das „Draußen unterwegs sein“, um in den schönen, bunten Blättern zu toben und durch den Wald zu streifen. Hierbei sammelten wir ganz viele Blätter, Eicheln, Kastanien, Rinde etc., welche wir in unseren Bastelarbeiten verwendeten. Dieses Mal waren es viele kleine Basteleien. Es entstand eine Waldlandschaft im Schuhkarton, ein Mobile aus Waldfrüchten, eine Laterne mit Blätterdeko und ein Teelicht-Gurkenglas wurde auch mit Blättern dekoriert. Zusätzlich bepflanzten wir die Blumenkübel vor dem Haupteingang des Mittelschulgebäudes und dekorierten diese mit selbstgebastelten Sternen. Somit erstrahlt das alte Schulgebäude im neuen herbstlichen und vorweihnachtlichen Glanz. Ruck zuck war die Woche wieder zu Ende.

Die nächsten Ferien, die wieder betreut sein werden, sind die Faschingsferien. Bis dahin wünschen wir unseren Betreuungskindern und allen Leser und Leserinnen viel Gesundheit.

Das Ferienbetreuungsteam

Bildergalerie